Aktuelles

22.4.2018

Jahreshauptversammlung am 18.4.2018

  

Mit dem Liedvortrag „Nothing else matters“ eröffneten  die „Klangfarben“ unter dem Dirigat von Bernd Schmitteckert die diesjährige  Jahreshauptversammlung des MGV Liederkranz Malschenberg, zu der sich zahlreiche Vereinsmitglieder am 18.4. im Untergeschoss der Brunnenberghalle versammelt hatten.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Anette Östringer erinnerte deren Stellvertreterin Petra Leutz an die im abgelaufenen  Geschäftsjahr verstorbenen Vereinsmitglieder. Schriftführerin Claudia Beigel blickte in ihrem umfangreichen Bericht auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück und Schatzmeister Joachim Wilms legte eine positive Kassenbilanz vor. Dies wurde auch von den Kassenprüfern  in vollem Umfang bestätigt, so dass eine einstimmige Entlastung des Schatzmeisters erfolgen konnte.

Der Bericht der Vorsitzenden beinhaltete eine Vorschau auf die kommenden Termine und Ereignisse in diesem Jahr, wobei als Höhepunkt sicher das für November geplante Konzert der „Klangfarben“ zusammen mit weiteren Chören zu nennen ist.

 

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft, stand als weiterer Tagesordnungs-punkt  die Beschlussfassung über einige kleinere Satzungsänderungen auf der Tagesordnung. Dabei wurden alle von der Vorstandschaft vorgelegten Vorschläge von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen.

 

Da keine Anträge zu behandeln waren, wurde die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung von der Vorsitzenden geschlossen, verbunden mit dem Dank an das Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit und an alle Vereinsmitglieder für ihre Verbundenheit zum MGV Liederkranz Malschenberg.

CB

  

18.1.2018

Der Terminplan für 2018 ist ab sofort unter der Rubrik "Termine" eingestellt.

 

 

 

Neue SängerInnen
herzlich willkommen!!!

Schauen Sie doch
einfach einmal zur
"Probesingstunde"

bei uns vorbei!!!

Termine und Ort
finden Sie unter
der Rubrik
"Singstunden".

 ---------------------

  Unsere Aktivitäten 2018

  sind in den
Rubriken "Aktuelles" und
"Termine" eingestellt.

----------------------

Berichte und Fotos von den vergangenen Jahren finden Sie im

"Archiv" und der "Galerie"

---------------------  

Kontakt:

Anette Östringer, Vorsitzende,

Tel. 07253/24227

----------------------

Wir sind Mitglied im Chorverband Heidelberg

 

 

Letztes Update: 16.6.2018