Über uns

Als kleinster Gesangverein von Rauenberg gehört der MGV Liederkranz Malschenberg seit über 125 Jahren zu den kulturellen Säulen der Weinstadt. Aus dem einst reinen Männerchor ist im Jahr 2003 der Projektchor hervorgegangen, die heutigen "Klangfarben". Als Höhepunkte seit der Jahrhundertwende sind das Opern/Operettenkonzert 2002, das Abba-Konzert 2006 und die "Night of Musicals"  2016 zu nennen.

Mit ihrem Chorleiter, Bernd Schmitteckert, feierten die rund 30 Sängerinnen und Sänger  im November 2018 zusammen mit befreundeten Chören ein erfolgreiches Chorfestival.

Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, klicken Sie doch durch unsere Seiten. Unter "Aktuelles"  finden Sie stets das Neueste, im "Archiv" und in der "Galerie" sind viele Berichte und Fotos von den vergangenen Jahren hinterlegt.

Und wenn Sie jetzt neugierig geworden sind - schauen Sie doch einmal bei unserer Singstunde mittwochs um 19.30 Uhr im Untergeschoss der Brunnenberhalle vorbei. Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger.

Unsere Aktivitäten

sind in den
Rubriken "Aktuelles" und
"Termine" eingestellt.